Landesmeisterschaft 2013

Am Wochenende wurde in Eilenburg die 22. s�chsische Landesmeisterschaft im Rudern ausgetragen. Der Torgauer Ruderverein war mit einer kleinen Mannschaft am Start und konnte mit einem sehr guten Gesamtergebnis aufwarten. Die Bilanz der Torgauer: Ein Landesmeistertitel und drei dritte Pl�tze. Bei sehr schwierigen Bedingungen, starker Wind und hohe Wellen, wurde von den Ruderern ihr ganzes K�nnen abverlangt. Yannis Girke und Franz Z�ller im Zweier der Altersklasse 12/13 konnten vom Start an mit den Booten aus Dresden und Wurzen mithalten und sich einen kleinen Vorsprung errudern. Unter den Anfeuerungsrufen der mitgereisten TRV-Fans �berquerten sie als Erste die Ziellinie und wurden damit Sachsenmeister 2013. Dritte Pl�tze erruderten Ivo Schmidt in der Kategorie Einer/Leichtgewicht der 13-j�hrigen Jungen, Anja Ihlo mit ihrer Leipziger Partnerin im Zweier der Juniorinnen sowie Franz Z�ller im Einer der AK 13.
Abgerundet wurde das gute Abschneiden der Torgauer Ruderer durch den 4. Platz von Anja Ihlo im Vierer der Renngemeinschaft mit Leipzig, durch den 5. Platz von Yannis Girke im Einer der AK 13 und einen 6. Platz von Jannis Fercho und Markus Ihlo im Zweier der Junioren A. Seit Beginn des neuen Schuljahres im August 2013 trainiert die Torgauerin Anja Ihlo am Talentest�tzpunkt in Leipzig. Bereits jetzt kann sie auf einen gro�en sportlichen Erfolg verweisen. Bei dem diesj�hrigen Bundesfinale �Jugend trainiert f�r Olympia� erk�mpfte sie einen hervorragenden 3. Platz im Doppelvierer.

Ralf Fercho